Um den Hunden, die im Camp Küstenköter leben, eine echte Chance auf Vermittlung zu ermöglichen, wird mit den Hunden regelmäßig individuell trainiert.

Ziel ist es nicht, die Tiere lediglich „satt und sauber“ zu halten, sondern sie am echten Leben mit all seinen Herausforderungen teilhaben zu lassen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, die Lernerfahrungen nachzuholen, die notwendig sind, um wieder vermittelt werden zu können.

  • Zertifiziert

    Alle Mitglieder des Teams sind zertifizierte Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

  • Genehmigt

    Alle Mitglieder des Teams verfügen über die notwendigen Genehmigungen gemäß §11 TierSchutzG.

  • Erfahren

    Alle Mitglieder des Teams verfügen über langjährige Erfahrung in der Gruppenhaltung von Hunden in Tierheimen und Pensionen

Niko

Niko

Inhaber

Nikolaus Stoppel ist zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Seit nunmehr 10 Jahren arbeitet er im Tierheim Lübeck, das sich auf die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunden spezialisiert hat und leitet dort die Hundeanlage mit Gruppenhaltung.

Zuvor war der gelernte Zootierpfleger im Kölner Zoo für Raubkatzen, Bären und andere Wildtiere verantwortlich.

Melanie

Melanie

Inhaberin

Melanie Dreier ist zertifizierte Hundetrainerin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Canis-Absolventin.

Zuvor arbeitete sie als Tierpflegerin und Hundetrainerin im Tierheim Lübeck und arbeitete dort mit verhaltensauffälligen Hunden.